top of page

Klopfakupressur

Die Klopfakupressur/ EFT ist eine Vorgehensweise der energetischen Psychologie, welche von Gary Craig entwickelt wurde.

„Die Ursache aller negativer Emotionen ist eine Blockade im körpereigenen Energiesystem.“ – Gary Craig

Solange unsere Lebensenergie ungehindert fließt, befinden wir uns im Gleichgewicht, uns geht es gut. Wird dieser Energiefluss allerdings blockiert, ist es unserem Körper nicht mehr möglich sich selbst zu heilen. Unser Nervensystem reagiert mit Stress und es können negative Emotionen wie: Unzufriedenheit, Wut, Angst usw. entstehen.


Die Klopfakupressur hilft uns dabei diese Blockaden auszuleiten, indem das Energiesystem wieder ins Gleichgewicht gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.


Das leichte Klopfen der Akupunkturpunkte mit den Fingerspitzen ist eine sanfte Methode und hilft uns unsere Verletzungen zu lösen.


Zudem können wir über diese wunderbare Technik positive Gedanken in unser System integrieren. 

Psychotherapiemethoden

Klopfakupressur

Seelenhaus

Burning

Somatic Experiencing ®

Entspannungsverfahren

Progressive Muskelentspannung

Autogenes Training

Meditation

Fantasiereisen

bottom of page